Instrumentalfächer

Im Anschluss an die Kurse der Rhythmisch-musikalischen Früherziehung bietet die Musikschule jedem Kind die Möglichkeit, das richtige Instrument zu finden und zu erlernen. Es gibt ein großes Angebot an kindgerechten Instrumenten, die einen frühen Einstieg in den Instrumentalunterricht bereits im Alter von 6 bis 7 Jahren ermöglichen. Natürlich ist auch ein späterer Unterrichtsbeginn möglich. Damit alle Kinder und Jugendlichen mit ihrem Wunschinstrument starten können, gibt es in fast allen Bereichen Mietinstrumente.

Bei der alljährlichen Musikschulinfo im Mai oder Juni präsentieren die Lehrkräfte alle Instrumente, die an der Musikschule erlernt werden können. Natürlich können diese Instrumente auch ausgiebig ausprobiert werden. Die Kolleginnen und Kollegen der Musikschule sind hier gerne bereit, alle Fragen zur Wahl des richtigen Instrumentes und ganz allgemein zum Musikschulunterricht zu beantworten. Anmeldungen zum Instrumentalunterricht sind zum 1. September und 1. März möglich. Falls Unterrichtsplätze frei sind, ist auch ein Einstieg zu anderen Terminen möglich.

Auskünfte erteilen unsere Mitarbeiterinnen im Sekretariat telefonisch oder per Mail.