Musik für Kinder

In unserem vielfältigen Kursprogramm kommen alle Kinder von eins bis acht voll auf ihre Kosten. Ob beim allerersten Erleben von Musik, gemeinsam mit einem Elternteil bei den Musikäfern und der Rasselbande, oder in den zahlreichen weiterführenden Kursangeboten. Darin setzen wir unterschiedliche Schwerpunkten aus dem Bereich der Musikalischen Früherziehung: es wird gesungen, geklatscht, getanzt und gelacht.

Wer sich gerne bewegt ist bei den Musikflummis genau richtig.

Besonders spannend geht es bei den Musikdetektiven zu, die jedes Mal ein neues Rätsel rund um die Musik lösen. Mit viel Freude spazieren die Waldohren im Sommerhalbjahr durch den Stadtwald und entdecken die Musikwelt auf abenteuerliche Weise. Und ob in unserem englischen MusicPlayground oder bei den sprachwitzigen Zauberzungen, im Mittelpunkt steht bei allen Kursen das gemeinsame Erleben von Musik und das Sammeln vieler positiver Erfahrungen in dieser für die Kinder so spannenden neuen Lernwelt.

Und eins steht fest: Die schönste Musik ist das Lachen glücklicher Kinder!