Herzlich willkommen auf unserer Webseite,

wir freuen uns sehr, Sie auf dem Internetauftritt des Fördervereins der Musikschule zu begrüßen. Der Förderverein wurde 2001 unter dem Namen “Verein der Freunde und Förderer der Ensemblearbeit der städtischen Musikschule Bietigheim-Bissingen e.V.” gegründet und unterstützte seitdem die zahlreichen Aktivitäten der Ensembles. Dazu zählen zum Beispiel die Orchesterreisen in Partnerstädte, Probefreizeiten oder auch besondere Unterrichtsangebote.

Durch die jahrelange Unterstützung hat sich der Förderverein zu einem wichtigen Partner der Musikschule entwickelt und dazu beigetragen, dass unzählige Kinder ihren Traum des Musizierens erfolgreich verfolgen konnten.

Die Weichen, um diese besondere Zusammenarbeit weiter ausbauen und vertiefen zu können, wurden in der Jahreshauptversammlung im Juli 2022 gestellt: Die Satzung wurde angepasst und der Name in “Verein der Freunde und Förderer der Musikschule im Schloss Bietigheim-Bissingen e.V.” geändert.

Somit ist es dem Förderverein möglich, die Musikschule über die Ensemblearbeit hinaus zu unterstützen und einen Beitrag für die musikalische Ausbildung aller Kinder an der Musikschule leisten.

Der Vorstand des Fördervereines setzt sich aus Herrn Alexander Fleig (1. Vorsitzender), Herrn Christos Chatzigeorgiou (2. Vorsitzender), Herrn Stefan Benning (Schriftführer) und Herrn Werner König (Kassier) zusammen.

Es ist uns allen ein wichtiges Anliegen, die sehr gute Zusammenarbeit mit der Musikschule fortzuführen und die Unterstützung weiter auszubauen. Hierfür wollen wir uns breiter aufstellen und benötigen Ihre Unterstützung. Wir möchten Sie einladen, Mitglied im Förderverein zu werden um Themen rund um die Musikschule gemeinsam anzupacken.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Seien Sie herzlich gegrüßt,
Alexander Fleig, Christos Chatzigeorgiou, Stefan Benning und Werner König