Begabtenklasse

Im Jahr 2013 ging für die Musikschule ein lang gehegter Traum in Erfüllung – der Start der Begabtenklasse. Von Anfang an wird dieses wichtige Zusatzangebot vollständig über Sponsoren finanziert.

Dabei ist es uns besonders wichtig, die Mitglieder der Begabtenklasse nicht nur durch zusätzlichen Einzelunterricht individuell zu fördern. Wir möchten ihnen durch die Begabtenklasse ermöglichen, über alle Instrumentenbereiche hinweg Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen und gemeinsam auf hohem Niveau zu musizieren. Durch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Konzertbesuchen, Workshops, Vorspielen und Konzerten wollen wir den musikalischen Horizont der Jugendlichen erweitern.

Die Aufnahme an der Begabtenklasse setzt ein erfolgreich abgelegtes Probespiel voraus und gilt immer für ein Schuljahr. Danach ist eine neue Bewerbung möglich. Fragen zur Begabtenklasse beantworten alle Lehrkräfte der Musikschule gerne.